Zeichnungsfrist beendet

Bastei-Lübbe-Anleihe: 30 Millionen Euro sind in der Kasse

24. Oktober 2011
von Börsenblatt
Ziel erreicht, meldet heute der Bastei Lübbe Verlag in Sachen Unternehmensanleihe: Trotz "schwierigem Marktumfeld" sei Vollständiges Volumen von 30 Millionen Euro platziert worden, heißt es aus Köln.
Dabei entfielen über 75 Prozent der Zeichnungen auf institutionelle Investoren und Vermögensverwalter; der Rest wurde von Privatanlegern über die Handelsplattform der Düsseldorfer Börse gezeichnet. Die Aufnahme des Handels in den „mittelstandsmarkt“ der Börse Düsseldorf sowie in den Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse soll kurzfristig erfolgen, so die Mitteilung.

Wie auf boersenblatt.net berichtet, soll der Emissionserlös der Anleihe zur Finanzierung der Wachstumsstrategie eingesetzt werden. Dies beinhalte neben Investitionen im Bereich der digitalen Medien auch potentielle weitere Übernahmen, um die Marktstellung des Unternehmens weiter auszubauen, teilt Bastei Lübbe mit.