Lesung von Michael Krüger

Hörbuch Hamburg veröffentlicht Tomas Tranströmer

25. Oktober 2011
von Börsenblatt
Das erste deutschsprachige Hörbuch von Tomas Tranströmer erscheint rechtzeitig vor der Verleihung des Literaturnobelpreises bei Hörbuch Hamburg.

Vom Hanser-Verleger und langjährigen Freund des schwedischen Lyrikers Michael Krüger gelesen, umfasst die Hörbuchausgabe (2 CDs / 12,99 Euro) die ungekürzte Lesung des Prosabandes „Die Erinnerungen sehen mich“ sowie sechs ausgewählte Gedichte.
 
In acht kurzen Texten, die 1999 erstmals auf Deutsch erschienen sind, erzählt Tranströmer von seiner Kindheit und Jugend und von seinen ersten prägenden Begegnungen mit Versen. Er erwähnt darin bereits das später unter dem Titel „Fünf Strophen für Thoreau“ bekannt gewordene Gedicht, das neben Michael Krügers Lieblingsgedicht „Schubertiana“ ebenfalls in der Hörbuchauswahl zu hören sein wird.
 

Hörbuch:

Die Erinnerungen sehen mich
Lesung von Michael Krüger
2 CDs
Preis: 12,99 € / sFr 22,90 (unverbindl. Preisempf.)
ISBN: 978-3-89903-370-0
Hörbuch Hamburg Verlag
Erscheinungstermin: 9. Dezember