Zeitschriften

"Architektur & Wohnen" mit Büchermagazin

3. November 2011
von Börsenblatt
Die Zeitschrift "A&W Architektur & Wohnen" aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag veröffentlicht in Kooperation mit dem Berliner Fröhlich & Kaufmann Verlag am 7. November erstmals ein eigenständiges Büchermagazin.

Vorgestellt werden sollen darin "Die schönsten Bildbände des Jahres", das heißt Novitäten der deutschen Kunst- und Bildbandszene. Es komme gemeinsam mit der Dezember/Januar-Ausgabe von A&W (Nr. 6/2011) in den Handel. Erarbeitet wurde das Magazin, so die Pressemitteilung weiter, gemeinsam von den Redaktionen von A&W und Fröhlich & Kaufmann. Die Berliner bezeichnen sich selbst als Europas größter Spezialversender für Kunstbücher und Kataloge.

Andreas Kaufmann, Geschäftsführer von Fröhlich & Kaufmann, erklärt: "Lange schon war es uns ein Anliegen, eine neue Plattform für Bildband-Novitäten zu schaffen und damit neue Kundenkreise anzusprechen." Er sieht das erste Büchermagazin als "hervorragende Grundlage" dafür, und kündigt die Vertiefung dieser Aktivitäten an.