Peter Beer übernimmt Aufsichtsratsvorsitz bei Weltbild

"Vor uns liegt viel Arbeit"

1. Dezember 2011
von Börsenblatt
Nach dem Rücktritt von Klaus Donaubauer hat der Aufsichtsrat der Verlagsgruppe Weltbild den Generalvikar des Erzbistums München und Freising Peter Beer (45) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Sein Stellvertreter ist der Regensburger Generalvikar Prälat Michael Fuchs. Das Team Beer / Fuchs wurde erst am 22. November in den Aufsichtsrat der Verlagsgruppe bestellt.

„Ich freue mich das Unternehmen und seine vielen Mitarbeiter kennen zu lernen. Vor uns liegt viel Arbeit. Wir werden mit Sorgfalt an die große Aufgabe gehen, die uns die Gesellschafter mit Blick auf den Verkauf des Unternehmens gestellt haben“, wird Beer in einer Mitteilung der Verlagsgruppe zur Wahl des Aufsichtsrats zitiert.

Dem Aufsichtsrat gehören neben Peter Beer und Michael Fuchs an:
- Dr. Paul-Bernhard Kallen, Hubert Burda Media
- P. Dr. Hans Langendörfer SJ, VDD
- Dr. Matthias Meyer, VDD
- Dr. Albert Post, Bistum Fulda
- Dr. Stefan Schmittmann, Commerzbank