Neue Anschrift ab März

Ueberreuter zieht ins Aufbau-Haus

12. Dezember 2011
von Börsenblatt
Die Verlagsgruppe Ueberreuter verlegt Ende Februar mit den Verlagen Annette Betz, Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch sowie Ueberreuter Sachbuch ihren Sitz von Wien ins Aufbau-Haus nach Berlin.
Die Postanschrift lautet ab 1. März 2012: Verlagsgruppe Ueberreuter, Prinzenstraße 85D, 10969 Berlin. "Ausschlaggebend waren für uns der vielfältige Medienmix und die Infrastruktur des Hauses", begründet Ueberreuter-Geschäftsführer Klaus Kämpfe-Burghardt seine Entscheidung. Theater, Kindergarten, Kochstudio und Club böten viele "Anknüpfungspunkte zu unseren Programmen, die wir intensiv nutzen wollen. Und natürlich schätzen wir den kollegialen Austausch mit den benachbarten Verlagen."

Matthias Koch, Geschäftsführer des Hauses und Aufbau-Mehrheitsgesellschafter, sieht durch den Zuzug das Konzept des Aufbau-Hauses gestärkt.