Weltbild und Hugendubel eReader 3.0

"Hohe sechsstellige Verkaufszahl"

20. Dezember 2011
von Börsenblatt
"Wir werden bis Weihnachten eine hohe sechsstellige Zahl unseres eBook Readers 3.0 verkauft haben. Die riesige Nachfrage hat selbst uns überrascht", so Weltbild-Geschäftsführer Klaus Driever. Bereits seit der Vorstellung des Gerätes auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011 gehöre das Lesegerät zu den Top-Sellern beim Internethändler, so Weltbild.de in einer Pressemitteilung.

"Unsere besten Erwartungen wurden um mehrere Hundert Prozent übertroffen," Driever weiter. Der Weltbild eReader 3.0 ist für knapp 60 Euro erhältlich. Auch der Absatz an digitalen Büchern habe sich exponentiell entwickelt und läge um mehrere Hundert Prozent über dem Vorjahresabsatz. Driever rechnet zu Weihnachten mit einer weiteren Steigerung der eBook-Absätze: "Die eReader, die in den letzten Wochen gekauft wurden, liegen als Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Wenn sie alle ausgepackt sind, wird am 1. Weihnachtstag die Zahl der Käufe an digitalen Büchern sprunghaft ansteigen."

Auch mit der limitierten eReader-Sonderedition Cody McFadyen habe man gute Erfahrungen gamacht und das  Kombipack von eReader und vier Titeln des Thrillerautors sei nach nur 48 Stunden bei Weltbild ausverkauft gewesen. Auch für 2012 seien weitere spannende Sondereditionen geplant.