USA

Apple will offenbar unter die Self-Publisher gehen

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Medienberichte in den USA wollen wissen, dass Apple noch für diesen Monat eine Veranstaltung plant, die sich gezielt an die Verlagsindustrie richtet. Möglicherweise, so der Online-Kanal Bloomberg Businessweek, könnte dabei eine eigene Self-Publishing-Plattform vorgestellt werden. Der Wettbewerb mit Amazon wäre – zumindest bei E-Books – damit eröffnet.
Thema des in New York (und nicht in Cupertino) geplanten Events sollen laut Technologie-Blog TechCrunch Verlagsaktivitäten und E-Books sein. Für diese Annahme spreche auch die Teilnahme des für Internet-Software und -Services verantwortlichen Apple-Managers Eddy Cue, der sowohl für den iBookstore als auch für iTunes, AppStore, iAd und iCloud verantwortlich ist.