Übernahme

Murmann sichert sich den Wachholtz Verlag

10. Januar 2012
von Börsenblatt
Der Hamburger Murmann Verlag ist neuer Alleingesellschafter der Wachholtz Verlag GmbH mit Sitz in Neumünster. Geschäftsführender Gesellschafter wird der neue Eigner Sven Murmann, die beiden Wachholtz-Geschäftsführer Gabi und Henner Wachholtz sollen an Bord bleiben, so die Mitteilung.
Gabi Wachholtz: "Ich freue mich, mit Sven Murmann einen kompetenten Verleger mit regionaler Verwurzelung und Liebe zum Buch gefunden zu haben, der sicherstellt, dass das Verlagsprogramm weiter gepflegt und ausgebaut wird."

Der Wachholtz Verlag wurde 1925 gegründet; zum Programm gehören u.a. Standardwerke wie das "Schleswig-Holstein Lexikon", Reihen zur Geschichte, Kunst, Archäologie und Niederdeutschen Sprache und die literarische Porträts oder Hamburg-Gedichte.