E-Reader

Kobo expandiert in die Niederlande

24. Januar 2012
von Börsenblatt
Der niederländische Buchhändler Libris Blz verkauft ab sofort den E-Reader von Kobo. Mit dem Gerät haben die Kunden Zugriff auf über zwei Millionen E-Books.

Der kanadische E-Reading-Anbieter Kobo gibt seinen Vertriebsstart bei dem niederländischen Buchhändler Libris Blz. bekannt. Der Kobo Touch E-Reader soll über www.libris.nl und www.blz.nl sowie in ausgewählten Filialen ab dem 30. Januar zum Preis von 129 Euro erhältlich sein. Dadurch haben auch niederländische Kunden Zugriff auf einen der größten Buchkataloge der Welt mit insgesamt über 2,5 Millionen Titeln, darunter Tausenden von niederländischen Bestsellern, teilt das Unternehmen mit.

Der japanische Online-Händler Rakuten hatte Kobo im November vergangenen Jahres übernommen. Der Kaufpreis lag bei 315 Millionen US-Dollar.