E-Books

Süddeutsche Zeitung setzt auf E-Books

27. Januar 2012
von Börsenblatt
Die Süddeutsche Zeitung bietet "besonders interessante und beliebte Inhalte" als digitale Bücher an. "Das Streiflicht" und das "Dossier: Arabische Revolution" sind die ersten Neuerscheinungen.
Für die E-Book-Edition werden besonders interessante und beliebte Inhalte der Süddeutschen Zeitung eigens für die neuen elektronischen Formate aufbereitet - so beispielsweise "Das Streiflicht", "Das aktuelle Lexikon 2010" oder "Dossier: Arabische Revolution", teilt der Verlag mit. Außerdem seien für die Leser ausgewählte Printtitel der "Süddeutsche Zeitung Edition" jetzt auch digital verfügbar - darunter Erfolgstitel wie "Das Reisebuch" oder "Der Zorn Gottes".

Zeitgleich hat der SZ-Shop sein Angebot um E-Books erweitert. Unter www.sz-shop.de/ebooks soll ein großes Sortiment unterschiedlichster E-Books angeboten werden: Von aktuellen Bestsellern über Fachbücher bis hin zu den bekannten Titeln der SZ-Edition ist dort eine große Titelvielfalt online abrufbar.