Auszeichnungen

Die besten Apps gekürt

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Online-Banking-App "Finanzblick HD" landete auf der Messe M-Days in Frankfurt auf Platz eins. Mit einem Sonderpreis wurde ein Diät-Ratgeber ausgezeichnet.

Die Show Your App Award Jury hat auf den M-Days in Frankfurt 16 Preise für die besten Apps verliehen. Aus 160 eingereichten Smartphone-Applikationen setzte sich die Online-Banking-App "Finanzblick HD" bei der Jury durch. Die App für knapp fünf Euro gibt dem Nutzer einen Überblick zu allen von ihm online geführten Konten. "Die Reisesuche" folgte auf Platz 2, dicht gefolgt von "DB Navigator" auf dem 3. Platz, Rang vier belegt "Der kleine Pirat" und den 5. Platz "Dialyse".



Und hier sind die Plätze 6–15:


6. Berlin Wall Video Guide
7. Sportscheck Wintersport

8. Sports Car Challenge
                              
9. Aboalarm

10. Meinestadt.de – POI & mehr (Windows Phone)
11. Gigalocal
12. Play - The Music Quiz!
13. Streetspotr
14. Autounfall
15. Xing by Zühlke (Windows Phone)

Zudem entschied die Jury einen Sonderpreis im Medienbereich auszuloben. Dieser ging an die "Brigitte Diät App". Die Juroren überzeugten die Handhabung, das Design und das Preis-Leistungsverhältnis.



In der Jury waren: Dirk Waasen (Zeitschrift Connect), Klaus Dudda (Medienhaus Verlag), Jens Dissmann (Nokia), Athanassios Kaliudis (Weka Publishing), Helmut van Rinsum, (Fachmagazin W&V), Michael Reuter (appstory.tv) und Angelique Szameitat (GFM Nachrichten).