Neue Produkte

Google und Apple bald im Gerätewettstreit?

12. Februar 2012
von Börsenblatt
Während sich die Gerüchte verdichten, dass Apple Anfang März sein iPad 3 vorstellt, feilt Google offenbar an einem kompletten Home-Entertainment-System.

Wie verschiedene Medien unter Berufung auf das "Wall Street Journal" melden, will der Suchmaschinenbetreiber noch in diesem Jahr mit einer speziellen Unterhaltungselektronik für Musik-Streaming auf den Markt kommen und damit, wie Apple, auch Hardware liefern.

Dass Apple an einer neuen Version seines Bestsellers iPad arbeitet, macht schon länger in der Branche die Runde. Nun sind offenbar erste Fotos vom Gehäuse im Internet aufgetaucht. Ein schnellerer Prozessor und eine höhere Bildschirmauflösung sollen die Pluspunkte des geplanten neuen Apple-Produkts sein.