Start der "Linde eLibrary"

Fachwissen per E-Book

27. März 2012
von Börsenblatt
Der Linde Verlag Wien, einer der führenden österreichischen Fachverlage, bietet ab sofort sein speziell auf den deutschen Markt ausgerichtetes Programm zu den Themen Wirtschaftswissenschaften, Recht und Sprache als E-Book-Pakete an. Das Angebot der "Linde eLibrary" richtet sich an Unternehmen und Bibliotheken.

Unter dem Label "Linde International" ist der Verlag seiner Pressemitteilung zufolge im gesamten deutschen Sprachraum vor allem als Kooperationspartner der Wirtschaftswoche im Bereich "Sach-und Fachbuch", sowie als Verleger der "stern-Ratgeber" bekannt. Der Verlag kooperiert bei den E-Book-Paketen mit Preselect.media, das den Vertrieb und die Auslieferung der Inhalte übernimmt.
 
Unternehmen und Bibliotheken können in der neuen "Linde eLibrary" aus einer Vielzahl von Paketen auswählen, so der Wiener Verlag. Preselect.media stellt neben dem vertrieblichen Know-How auch die Plattform Content-Select zur Verfügung, über die die E-Book-Pakete abgerufen werden können. "In der 'Linde eLibrary' bieten wir interessierten Firmen und Bibliotheken insgesamt 13 Pakete mit über 200 E-Books an", so Thomas Jentzsch, Leiter Marketing und Vertrieb des Linde Verlags.
 
Preselect.media aus Grünwald hat sich auf den Vertrieb und die technische Bereitstellung elektronischer Verlagsinhalte an Firmenkunden und Bibliotheken spezialisiert.