Leseförderung

Jetzt bewerben - für das Gütesiegel "Leseforum Bayern"

1. April 2012
von Börsenblatt
Bayerische Buchhandlungen, die in der Leseförderung aktiv sind, können sich wieder um das Gütesiegel "Leseforum Bayern – Partner der Schule" bewerben. Achtung: Der Bewerbungszeitraum endet diesmal schon am 6. Juni.

Das Gütesiegel wird in diesem Jahr zum 10. Mal vergeben. Im Rahmen der Jubiläums-Verleihung sollen die bayerischen Gütesiegel-Buchhandlungen besonders präsentiert werden. Um hier genügend Vorlauf zu haben, wird das Gütesiegel "Leseforum Bayern - Partner der Schule 2012/2013" schon jetzt ausgeschrieben. Auch Buchhandlungen, die das Gütesiegel bereits im Vorjahr erhalten haben, müssen sich zur Qualitätssicherung erneut bewerben. Bewerbungsschluss ist der 6. Juni 2012.

Das Gütesiegel macht Kunden darauf aufmerksam, dass die ausgezeichneten Buchhandlungen ein herausragendes Kinder- und Jugendbuch-Angebot führen und darüber hinaus viele Aktionen zur Leseförderung anbieten. Vergeben wird es seit 2003 vom bayerischen Landesverband des Börsenvereins und dem bayerischen Kultusministerium. Im vergangenen Jahr konnten 148 Buchhandlungen ausgezeichnet werden. Einige davon sind seit 2003 dabei.

Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.