Kindermagazin "mare aHoi!"

Mareverlag stellt Kinderzeitschrift "mare aHoi!" ein

2. April 2012
von Börsenblatt
Zum ersten Mal in seiner fünfzehnjährigen Geschichte streicht der Mareverlag ein Segel - und gibt schon nach einem Jahr die Zeitschrift für Kinder "mare aHoi!" auf.

"Der Verlag sieht sich nicht in der Lage, in der heutigen Zeit ein Magazin ohne Aussicht auf Gewinne weiterzuführen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Resonanz auf »mare aHoi!« sei durchweg positiv gewesen, aber weder die Anzeigensituation noch die Entwicklung der Abonnentenzahlen hätten sich zufriedenstellend entwickelt.

Die Gründe sieht der Verlag in erster Linie in der wachsenden Konkurrenz. Zudem bringe der Anzeigenmarkt dem meisten neuen Kinderzeitschriften allein wegen deren reichweitenstarker Mutterhefte größeres Vertrauen entgegen.