Neuerscheinung

Sarrazins Euro-Schelte erscheint im Mai

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Der 22. Mai ist Erstverkaufstag für Thilo Sarrazins neues Buch "Europa braucht den Euro nicht". Die Vorbestellungen lassen einen neuen Bestsellererfolg erwarten.

"Mit der drohenden Staatspleite einzelner Länder hat der Traum von der Europäischen Währungsunion seinen Glanz eingebüßt und seine Risiken offenbart. Angela Merkels Diktum 'Scheitert der Euro, dann scheitert Europa' versucht die Währungsfrage in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Das tut auch Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch, aber auf andere Weise und mit anderen Ergebnissen. Er zeichnet die verheerenden Resultate politischen Wunschdenkens nach und stellt die Debatte vom Kopf auf die Füße." Mit diesen Worten teasert DVA den Spitzentitel des ehemaligen Vorstandsmitglieds der Deutschen Bundesbank an.

Buchpremiere soll am 22. Mai sein (gleichzeitig der Erstverkaufstag), wenn das Buch mit mächtig Brimborium der Presse im Hotel Adlon um 11 Uhr vorgestellt wird. Dann wird es auch mehrere große Medienberichte geben, kündigt Markus Desaga, Presseleitung DVA, gegenüber boersenblatt.net an.

Die Startauflage für Sarrazins neuen Titel wird 350.000 Exemplare betragen. Es habe viele positive Reaktionen und Vormerkungen aus dem Buchhandel gegeben, so Desaga: "Der Einverkauf ist in vollem Gange."

Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" verkaufte sich als Hardcoverausgabe bislang 1,3 Millionen mal. Von der Paperback-Ausgabe hat der Verlag bislang nach eigenen Angaben 100.000 Exemplare abgesetzt.