Online-Bibliothek

O'Reilly setzt auf Cloud Reading

8. Mai 2012
von Börsenblatt
Der Computerbuchverlag O'Reilly bietet mit der "Bibliothek in der Cloud" Zugriff auf IT-Fachbücher. Bisher sind 250 deutschsprachige O'Reilly-Bücher verfügbar. Insgesamt können Abonnenten mehr als 20.000 digitale Fachbücher und Videos abrufen.

O'Reilly erweitert sein digitales Angebot in der Online-Bibliothek Safari Books Online: Knapp 250 deutschsprachige O'Reilly-Bücher sind seit Anfang Mai 2012 verfügbar und werden fortlaufend um Novitäten ergänzt. Damit komplettiert das Verlagshaus die Online-Bibliothek, die über weitere rund 250 deutschsprachige IT-Bücher der Verlage Addison-Wesley, Markt+Technik, dpunkt.verlag, Wiley-VCH (für Dummies) und Microsoft Press Deutschland verfügt und zudem mehr als 20.000 englischsprachige Bücher und Schulungsvideos bietet.

Seit dem Relaunch der Plattform in diesem Frühjahr stehen nun nicht nur Abonnements für Unternehmen und Arbeitsgruppen, sondern auch für Privatkunden zur Verfügung.

Safari-Abonnenten können entweder ohne Einschränkungen auf die gesamte Bibliothek zugreifen oder sich für eine Option entscheiden, bei der sie bis zu 10 Bücher oder Videos pro Monat für ihr Bücherregal auswählen können. Safari Books Online läuft browserbasiert auf Desktop-PCs und Laptops, aber auch auf dem iPad, Android Smartphones oder anderen internetfähigen Mobilgeräten oder Tablet-Computern.