„SAP HANA Essentials“

libreka! übernimmt digitale Verlagsauslieferung für SAP

15. Mai 2012
von Börsenblatt
Die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH übernimmt die technische Dienstleistung in einem Großprojekt des Softwarelieferanten SAP.

Wie die MVB mitteilt, wird das Buch „SAP HANA Essentials“ seit dem 14. Mai weltweit allen SAP-Kunden über die Website saphanabook.com zum kostenfreien Download angeboten. Der Titel informiert über die neuesten Entwicklungen der innovativen SAP-Datenbanktechnologie HANA (High Performance Analytic Appliance). Libreka!, die Distributionsplattform der MVB, übernehme dabei die digitale Auslieferung der E-Books. SAP-Anwender würden so die Möglichkeit erhalten, die Buchinhalte jederzeit auf ihren Computer, aber auch auf ihre mobilen Endgeräte, zu laden", heißt es. Eine Besonderheit des Projekts sei, dass die Inhalte in Echtzeit geschrieben und veröffentlicht würden.
 
„Mit unserer Technik, Erfahrung und Kompetenz im Bereich digitale Distribution können wir auch kurzfristig sehr individuelle Kundenwünsche realisieren“, kommentiert Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB, die Kooperation. Ich freue mich, dass mit dieser neuen Art der Veröffentlichung Inhalte häufiger aktualisiert werden können und so gewährleistet ist, dass Informationen immer auf dem neuesten Stand sind“, sagt Jeffrey Word, Autor des Buches und Vice President des Bereichs Datenbanken und Technologie bei der SAP.