Gestorben

Rudolf Wendorff ist tot

25. Juni 2012
von Börsenblatt
Rudolf Wendorff ist im Alter von 97 Jahren in Gütersloh verstorben. Wendorff war von 1971 bis 1975 Mitglied des ersten Vorstandes der Bertelsmann AG.

"Rudolf Wendorff war einer der engsten Wegbegleiter meines Mannes beim Aufbau von Bertelsmann", sagte Liz Mohn der Neuen Westfälischen (NW). "Er hat unser Unternehmen und vor allem die Verlagsarbeit ganz wesentlich geprägt."

Der am 29. März 1915 in Berlin geborene Wendorff begann 1946 bei Bertelsmann, berichtet die NW. 1971 sei Wendorff zum Mitglied des Vorstandes der neugegründeten Bertelsmann AG ernannt worden, in dem er für den Bereich "Verlage" verantwortlich war. 1975 sei er aus dem Unternehmen ausgeschieden und hätte in den folgenden Jahren mehrere wissenschaftliche Bücher veröffentlicht.