Personalia

Aufbau: Tony Stubenrauch wird Marketingmanager

3. Juli 2012
von Börsenblatt
Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Medienkaufmann übernimmt Tony Stubenrauch bei Aufbau die Position des Marketingmanagers. Stubenrauch, zur Zeit Sprecher des Nachwuchses im Börsenverein, soll für Aufbau Kampagnen entwickeln und die Marketingmaßnahmen des Hauses koordinieren.

Stubenrauch durchlief zuvor seine dreijährige Ausbildung bei Aufbau. Seit Juni 2011 vertritt er die Interessen des Nachwuchses als Nachwuchssprecher beim Börsenverein, außerdem absolviert er ein berufsbegleitendes Studium "Verlags- und Medien­management" am mediacampus frankfurt und der School of Management and Innovation an der Steinbeis Hochschule Berlin.

"Mit Tony Stubenrauch gewinnen wir einen Mitarbeiter, der neue Ideenmitbringt, um besonders auch junge Zielgruppen anzusprechen," lobt Aufbau-Geschäftsführer Tom Erben.

 

Bereits im April wurde Marcus Thie, zuvor Verkaufsleiter Online und Versandhandel, zum "Head of E-Publishing" ernannt. Er ist in der Verlagsgruppe zuständig für die Strategie und Entwicklung neuer Produkte im Bereich elektronisches Publizieren.