Neueröffnung

Rupprecht geht nach Crailsheim und Eichstätt

20. Juli 2012
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Rupprecht expandiert weiter: Anfang September eröffnet sie eine 470-Quadratmeter-Fläche in der Crailsheimer Altstadt (Karlstraße 6), Ende Oktober geht sie im oberbayerischen Eichstätt auf ca. 300 Quadratmetern in der Marktgasse 6 an den Start.

Damit hat Rupprecht 26 Filialen.  Crailsheim ist nach Ellwangen der zweite baden-württembergische Standort des Filialisten aus dem oberpfälzischen Vohenstrauß. 

Zudem verbessert das Unternehmen im oberpfälzischen Weiden seine Position: "Wir verlassen Ende September unseren alten Standort in der  Dr.-Pfleger-Straße  auf drei Ebenen", sagte Geschäftsführer Johannes Rupprecht boersenblatt.net, "und belegen 100 Meter weiter in der Wörthstraße eine in etwa vergleichbare Fläche von 500 Quadratmetern, allerdings alle auf einer Ebene, im Erdgeschoss. Das ist für die Kunden dann weitaus bequemer."