Brockhaus/Commission erweitert Kooperation mit readbox

Vertiefte Zusammenarbeit

5. Oktober 2012
von Börsenblatt
Der E-Book-Spezialist readbox und Brockhaus/Commission bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Die E-Books im Programm der Kornwestheimer werden künftig komplett über readbox ausgeliefert.
Neben den Logistik- und Vertriebsdienstleistungen von Büchern produziert und vertreibt Brockhaus/Commission in Kornwestheim bei Stuttgart seit 2010 auch E-Books unterschiedlicher Formate unter dem eigenen Label "diva" ­ (digitale Verlagsauslieferung). Bisher erstellte man zusammen mit readbox bereits ein komplettes E-Book-Portfolio, das Brockhaus/Commission aber noch selbst über eigene Verträge mit den Händlern vertrieben hat. Die Auslieferung lag aber bereits technisch in den Händen von readbox. Ab sofort intensiviert Brockhaus die Partnerschaft mit readbox, so die Presseinformation, und liefert die E-Books nun über die Händler des E-Book-Spezialisten im In- und Ausland aus. Der Vorteil: "Die E-Books erreichen eine deutlich breitere Zielgruppe und die Verfügbarkeit der Titel steigt wesentlich".