Birkhäuser und DETAIL erweitern Kooperation

Jetzt auch E-Books

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Architektur- und Designverlag Birkhäuser und das Architekturverlagshaus DETAIL haben ihre seit 1998 bestehende Partnerschaft verlängert und ausgebaut: Birkhäuser macht ab sofort circa 100 DETAIL-Bücher weltweit elektronisch über De Gruyter Online verfügbar.
Zudem bietet Birkhäuser, fährt die Pressemitteilung fort, die gedruckten Ausgaben weiterhin außerhalb des deutschsprachigen Marktes an.
 
"Die DETAIL-Titel zum Thema Konstruktion sind ein renommierter und wichtiger Bestandteil im Programm von Birkhäuser", sagt Sven Fund, CEO von De Gruyter, zu dem Birkhäuser seit April 2012 gehört. "Diese wichtigen Informationsquellen für die Arbeit von Architekten nun auch elektronisch anzubieten, ist ein innovativer Schritt, der unserer Überzeugung folgt, dass digitale Informationen auch im gestalterischen Bereich künftig stärker nachgefragt werden."
 
"Nachdem wir die ersten eBooks von Birkhäuser auf der Plattform von De Gruyter eingesehen haben", so Christian Wala, Verlagsleiter Marketing und Verkauf für DETAIL, habe man sich entschieden, die eigenen Archtitekturreihen ebenfalls dort digital anzubieten. "Wir sind sicher, mit den elektronischen Ausgaben unsere Zielgruppe zu treffen und sie international zu erweitern.“