Existenzgründung

Neue Buchhandlung in Delmenhorst

28. Oktober 2012
von Börsenblatt
Sabine Jünemann eröffnet am 31. Oktober im niedersächsischen Delmenhorst ein allgemeines Sortiment. Bei ihr ist aber auch Platz für spezielle Themen.

Jünemann hat vorher bei der Delmenhorster Buchhandlung Ruppert gearbeitet - und wagt jetzt unter dem Motto "Im Herzen der Stadt" nach 20 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit, wie der "Weser-Kurier" berichtet. Ihr früherer Arbeitgeber, die Buchhandlung Ruppert, habe vor einem Monat aufgeben müssen.

In ihrem allgemeinen Sortiment in der Langen Straße will Sabine Jünemann Romane, Ratgeber, Kinderbücher und Sachbücher führen, aber auch Nischenthemen besetzen, etwa in den Segmenten Theologie und Aquarellmalerei. Geschenkartikel, Postkarten und Zeitschriften runden das Angebot ab. Alle zwei Monate soll, immer mittwochs, eine Veranstaltung auf dem Programm stehen.