Thalia und Rayher Hobby kooperieren

Basteln mit Thalia

29. Oktober 2012
von Börsenblatt
Der Filialist Thalia und "Rayher Hobby" haben eine Kooperation gestartet, mit dem Ziel, "die Thalia-Familienwelt mit einem ausgewählten Sortiment zum Thema Basteln anzureichern". Der erste Bastelshop wurde kürzlich in der Thalia Buchhandlung in Gießen eröffnet.
Der neue Bastelshop in Gießen entstand in Kooperation mit "Hobbykunst", dem Filialkonzept von "Rayher Hobby". Hierfür wurden der Thalia-Mitteilung zufolge rund 80 Quadratmeter der Buchhandlung umgestaltet, auf der nun "ein ausgesuchtes Sortiment rund um die Themen kreatives Arbeiten und Bastelbedarf präsentiert wird". Für Thalia sei der Bastelshop eine Erweiterung der Familienwelt. Ziel sei es, "den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten und das Buchangebot durch die Expertise des Kooperationspartners sinnvoll zu ergänzen". Neben einem Bastelbuch bekämen Kunden nun auch das entsprechende Material direkt vor Ort.

Inklusive Franchisenehmern gebe es derzeit – unabhängig von Thalia – 14 "Hobbykunst"-Standorte in Deutschland und Österreich, so Stephan Rayher, Geschäftsführer von "Rayher Hobby". Mit der neuen Kooperation will Rayher neue Zielgruppen ansprechen. "Wir glauben an das Konzept 'Nonbook' innerhalb des Buchhandels und freuen uns auf die positiven Synergien, die hieraus entstehen."