Hörbuch Hamburg

„Platz da, ich lebe!“ - akustisches Denkmal für Hospizkinder

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Wie lebt es sich im Hospiz? Für das Hörbuch „Platz da, ich lebe!“, das jetzt bei Hörbuch Hamburg erschienen ist, leihen Prominente den Kindern und Jugendlichen des Hospizes Balthasar im westfälischen Olpe ihre Stimme.
Mit dabei sind Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Wolfram Koch, Anna und Katharina Thalbach, Christian Berkel, Gustav Peter Wöhler, Nina Petri, Mechthild Großmann und Birgit Schrowange. Sie lesen die Texte der unheilbar erkrankten Kinder und Jugendlichen, die bewegende Einblicke in ihren Alltag im Hospiz, ihre Freuden und Sorgen, ihre Hoffnungen und Nöte bis hin zu ihrer Angst vor dem Tod geben, aber trotzdem auch Lust auf das größte Abenteuer machen: das Leben.

„Platz da, ich lebe!“ erscheint am 12. November (2 CDs / 19, 99 Euro). Die Gewinne aus dem Verkauf des Hörbuchs kommen dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar im westfälischen Olpe zugute.