Lesetipp zu Thalia

Kreke über Thalia-Zukunft: "Weg von Quartals-Denke"

19. November 2012
von Börsenblatt
Douglas-Chef Henning Kreke will mit dem neuen Investor Advent "eine wirklich langfristige, klare Marschroute" für die Unternehmensgruppe festlegen - auch für Thalia, so Kreke gegenüber der "Welt".
"Wir lösen uns mit der angestrebten neuen Eigentümerstruktur auch von der Quartals-Denke", sagte Kreke gegenüber der Welt am Sonntag zur Sanierung der Buchsparte der Unternehmensgruppe. Damit sei der Spielraum gegeben um ein langfristiges Sanierungskonzept für zu erarbeiten. Jede Sparte müsse schließlich ihre Kapitalkosten verdienen "um dauerhaft zur Douglas Holding gehören zu können", so Kreke. Der Douglas-Chef rechnet mit "steigenden Umsätze im Weihnachtsgeschäft", für Onlineshops von Douglas, Christ und Thalia prognostiziert er "sogar erneut zweistellige Zuwachsraten".