Kochbuchmarkt

Paris Cookbook Fair zieht unter die Louvre-Pyramide

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Vom 22. bis zum 24. Februar treffen sich die internationalen Kochbuchverlage wieder in Paris – zur vierten Cookbook Fair, die in diesem Jahr vor neuer Kulisse stattfindet und einen TV-Ableger bekommt.

Mehr als 100 Aussteller aus 60 Ländern kommen diesmal zur Messe, die vom Pariser Kulturzentrum "104" unter das Dach der Glaspyramide im Louvre zieht. 64 Küchenchefs präsentieren ihre Bücher und zelebrieren die kulinarische Kunst in zahlreichen Kochshows. Außerdem werden am neuen Schauplatz im Louvre wieder Lizenzen verhandelt, flankiert von einem Fachbesucherprogramm.

Ehrengast ist Alistair Burtenshaw, langjähriger Direktor der London Book Fair, der an verschiedenen Konferenzen und Podiumsdiskussionen teilnimmt. Als Gastland stellen sich diesmal die USA vor. Außerdem werden im Rahmen der Cookbook Fair die Gourmand World Cookbook Awards vergeben. Der Wettbewerb für die besten Kochbücher der Welt wird, ebenso wie die Messe, von Edouard Cointreau ausgerichtet.

Parallel zur Cookbook Fair findet das World Festival of Wine and Food Television (WFWF-TV) statt, bei dem die Food-Profis der Fernsehbranche netzwerken und über Lizenzen verhandeln können (22. und 23. Februar).