Michael Tamblyn soll für Kobo mehr Inhalte beschaffen

Kobos neuer Topp-Kontakter

13. Februar 2013
von Börsenblatt
Michael Tamblyn wird international Chief Content Officer. Der Mann aus dem Kobo-Stall ist zuständig für die die Akquise neuer Inhalte und den Aufbau neuer Branchenbeziehungen.

"Michael Tamblyns Erfahrung in der Branche und seine hervorragene Kontakte zu Verlegern und Autoren waren einer der Schlüssel für Kobos Erfolg", kommentiert CEO Michael Serbinis die Personalmeldung aus seinem Haus. Tamblyns Aufgaben in seiner neuen Position sollen der Ausbau des E-Book-Katalogs und die Expansion in bisher schwach besetzte Inhaltsbereiche sein. Tamblyn will nach eigener Aussage künftig dabei nicht nur bei digitalen Büchern fündig werden und noch mehr internationale Medieninhalte für Kobo verfügbar machen.

Vor seiner Zeit beim kanadischen E-Book-Händler Kobo war Tamblyn Mitgründer des Buchbranchendienstleisters BookNet Canada. Außerdem ist er Mitbgeründer von Bookshelf.ca – Kanadas erstem Buchhandelswebshop. Dort war er stellevertretender Chef des Onlingeschäfts.

Derzeit sind auf Kobo 3,2-Millionen E-Book-Titel in 68 Sprachen erhältlich.