BCP (Best of Corporate Publishing) 2013

Beste Publikationen kämpfen um Gold

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Im größten europäischen Wettbewerbs für Unternehmenskommunikation haben 120 Juroren aus 640 eingereichten Publikationen die ersten Nominierten ermittelt: Am 19. Juni werden die Preisträger im Rahmen des BCP-Kongresses in Hamburg ausgezeichnet.

Urteil der Jury„Alle Jurygruppen haben es sich nicht einfach gemacht, aus den eingereichten Medien, die besten auszuwählen. Deshalb gibt es auch erstmalig in drei Kategorien je zwei Goldpreisträger", sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing (FCP). Nicht nur die Qualität der Einreichungen sei gestiegen, auch die Anzahl der digitalen Medien. „In der Kategorie ‚Mobile' hatten wir im Vergleich zu 2012 noch mal einen Zuwachs von 50 Prozent. Und es ist beeindruckend, welche Ideen und welche Raffinessen in so mancher App stecken. Auch im Bereich ‚Bewegtbild' hat sich vieles entwickelt", sagt Höflich weiter.

Mitte April werden die Nominierten für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact und für die vier Sonderpreise juriert. Unternehmens- und Geschäftsberichte können bis zum 4. April eingereicht werden. Hier gelangen Sie zur Shortlist der nominierten Publikationen. Mehrfach nominiert wurde unter anderem Hoffmann & Campe Corporate Publishing und Burda.

BCP-Kongress am 19. Juni 2013 in Hamburg Die Goldpreisträger werden am 19. Juni im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress „Content & Performance – wie Inhalten wirken" im Hamburg ausgezeichnet. Das FCP lädt mit seinen Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und werbewoche zum Kongress ins Hamburger Radisson Blu Hotel ein. Anmeldeformulare zum Kongress und Preisverleihung sowie das komplette Programm gibt es im Internet unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2013 Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2012 feierte der BCP sein 10-jähriges Jubiläum.

Über Forum Corporate Publishing (FCP)
Im Forum Corporate Publishing sind rund 110 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt belaufen sich die Investitionen der Corporate Publishing-Branche nach eigenen Angaben auf rund 4,7 Milliarden Euro.