Auch Zahl der Einzelhändler wächst

Buy Local hat 100 Mitglieder

8. April 2013
von Börsenblatt
Die Initiative Buy Local  hat die 100er-Marke geknackt: Der Verein hat nun 100 Mitglieder zwischen Rostock und Bodensee, und zwar nicht nur im Buchhandel, sondern auch im Einzelhandel.

Dazu gehören unter anderen die Goldschmiede Schmidl und Wurm in Ravensburg, der Spielzeugladen Wupatki in Rostock und das Schuhhaus Schnabel in Lüneburg. "Die Aushöhlung der individuellen Geschäfte würde auch in unserer Stadt schlimme Auswirkungen haben", sagt Galeristin Stefanie Steinmayer aus Lindau. "Daher tu es gut, die Unterstützung des Vereins hinter uns zu wissen. Wir werden nun auf weitere Einzelhändler zugehen, denn wir müssen ein Signal setzen, dass die Kunden sensibilisiert."
Auch immer mehr Verlage und andere Unternehmen bekundeten Interesse an der Buy-local-Initative und unterstützten sie als Fördermitglieder, berichtet Michael Riethmüller, Vorstandsvorsitzender des Vereins und Geschäftsführer der Buchhandlung RavensBuch.