Fachinformation

Elsevier baut Health Analytics aus, Thomas P. Zahn scheidet aus

24. Mai 2013
von Börsenblatt
Der Wissenschaftsverlag Elsevier baut sein Dienstleistungsportfolio weiter aus: Der 2011 in Deutschland eröffnete Geschäftsbereich Health Analytics soll nach Unternehmensangaben auf weitere europäische Länder, vor allem Großbritannien, übertragen werden. Gleichzeitig gab Elsevier bekannt, dass Thomas P. Zahn, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Health Risk Analytics, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November 2013 verlässt.

Geschäftsführer Olaf Lodbrok übernimmt ab sofort den neugeschaffenen europäischen Geschäftsbereich Health Analytics und ist gleichzeitig direkt für die deutsche Geschäftsstelle von Health Analytics in Berlin verantwortlich.

Elsevier stelle mit Health Analytics datengestützte Versorgungsanalysen zur Verfügung, für die das medizinische Know-how des Fachverlags genutzt wird, heißt es in der Pressemitteilung. Das deutsche Team von Health Analytics besteht laut Verlag aus Experten für Datenanalyse und Data Mining, aus Medizinern, Statistikern, Informatikern und Gesundheitsökonomen. Es arbeitet mit mehr als 50 renommierten deutschen Medizinern zusammen und greift auf das Netzwerk von 2.500 medizinischen Wissenschaftlern und Autoren des Verlags zurück.