Georg M. Oswald wird neuer Verlagsleiter des Berlin Verlags

Vom Schriftsteller zum Verlagsleiter

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Georg M. Oswald, Schriftsteller, Journalist und Rechtsanwalt, wird Verlagsleiter des zu Piper gehörenden Berlin Verlags. Er werde seine Tätigkeit in Berlin zum 1. Oktober aufnehmen, teilte der Berlin Verlag mit.

Von 1985 bis 1990 studierte Oswald Jura an der Universität in München. Er ist ist Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, 2010 erhielt er die Tübinger Poetikdozentur.

Zu Oswalds literarischen Publikationen zählen die Romane „Alles was zählt" (Hanser, 2000), „Vom Geist der Gesetze“ (Rowohlt, 2007) und „Unter Feinden" (Piper, 2012). Georg M. Oswald schrieb für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften zahlreiche Beiträge zu Fragen der Literatur und Verlagsbranche. Über mehrere Jahre war er Kolumnist der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".