Bastei Lübbe wird in China aktiv

"Apocalypsis" jetzt auch auf Mandarin

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Nach den USA und Großbritannien hat Bastei Lübbe seinen 2011 gestarteten digitalen Serienroman "Apocalypsis" nun auch in China veröffentlicht – ganz ohne Lizenznehmer, als eigene fremdsprachige Produktion von Bastei Lübbes Digitalabteilung Bastei Entertainment.

Die erste Staffel des Vatikanthrillers in 12 Episoden, geschrieben von dem Drehbuchautor Mario Giordano, soll im wöchentlichen Rhythmus auf Mandarin erscheinen. "Apocalypsis" gilt als erster  Serienroman, der speziell und exklusiv für alle Smartphones, Tablets und E-Reader entwickelt wurde: als App, als E-Book, als Read & Listen-Version und als Audio-Download; im Herbst startet die dritte Staffel.

Bisher wurden nach Angabe von Bastei Entertainment 500.000 Folgen von "Apocalypsis" heruntergeladen. "Wir haben es mit 'Apocalypsis' geschafft, einen Inhalt und verschiedene Produktformate zu entwickeln, die perfekt den neuen, digitalen Lesegewohnheiten entsprechen und weltweit überzeugte Leser finden", lässt sich Verleger Stefan Lübbe zitieren.