Murmann will Geschäftsfelder ausbauen

Osburg und Felixberger verstärken Geschäftsführung

8. August 2013
von Börsenblatt
Wolf-Rüdiger Osburg (56, Foto) ist seit dem 1. August neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Murmann Verlag GmbH. Und das Murmann Programm wird zukünftig geschäftsführend von Peter Felixberger geführt, wie die Verlagsgruppe mitteilte.

Wolf-Rüdiger Osburg (56) hatte bisher das Programm des Osburg Verlags, der zu Murmann gehört, geleitet und erhält nun zusätzlich verlagsübergreifende Managementaufgaben. Neben der kaufmännischen Geschäftsführung wird er weiterhin die Osburg-Programmbereiche historisches Sachbuch und Belletristik verantworten.

Verleger Sven Murmann sieht in diesem Schritt "eine weitere Bündelung der Kräfte" für den weiteren für den weiteren Ausbau der Verlagsgruppe.

 

Das Murmann Programm wird der Verlagsmitteilung zufolge zukünftig geschäftsführend von Peter Felixberger (52) geführt. Felixberger war bisher als Programmberater und Medienentwickler freiberuflich für den Murmann Verlag tätig. Neben den Sparten Wirtschaft, Gesellschaft, Politik wird Felixberger die Chefredaktion des viermal im Jahr erscheinenden Kursbuchs weiter führen und neue Geschäftsfelder entwickeln.

"Die Übernahme der Murmann-Programmgeschäftsführung durch Peter Felixberger ist Ergebnis unserer langjährigen vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit", so Sven Murmann.

Zur Murmann Verlagsgruppe gehören die drei Verlage Murmann, Osburg und Wachholtz. Deren Teams entwickeln und vertreiben an den Standorten Neumünster und Hamburg rund 100 Bücher pro Jahr.