Fachzeitschriften

"Perspektiven der Wirtschaftspolitik“ ab 2014 bei De Gruyter

9. September 2013
von Börsenblatt
Ab 2014 erscheint die Zeitschrift „Perspektiven der Wirtschaftspolitik" gedruckt und online bei De Gruyter. Sie wird vom Verein für Socialpolitik (VfS) herausgegeben und wird insbesondere von den rund 3.800 Mitgliedern bezogen.
Mi der Übernahme der „Perspektiven der Wirtschaftspolitik“ verzeichnet das wirtschaftwissenschaftliche Programm des Verlags einen bedeutenden Zuwachs“, freut sich Jan Schmidt, Senior Editorial Director Legal & Economics von De Gruyter, in der Pressemitteilung. „Wir erreichen mit ihr eine neue Zielgruppe nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Universitäten im angewandten Bereich.“

Die Zeitschrift übernehme im Bereich der wirtschaftswissenschaftlichen Fachzeitschriften eine Brückenfunktion, indem sie sich mit ihren von Wissenschaftlern verfassten Inhalten explizit an die Wissenschaft als auch an Nicht-Spezialisten richte, besonders an Praktiker mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, die ihre Kenntnisse über den Stand der Forschung aktualisieren wollen.

Die „Perspektiven der Wirtschaftspolitik“ erscheinen vier Mal jährlich und umfassen das gesamte Spektrum der Wirtschaftswissenschaften und ihrer Nachbarwissenschaften. Insbesondere schließt die Zeitschrift betriebswirtschaftliche Fragen ein. Federführender Herausgeber ist Karl-Heinz Paqué.