Autor stellt "Doctor Sleep"auf Lesefestivals vor

Der King kommt nach Deutschland

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Es ist sein erster Besuch in Deutschland: Kult-Autor Stephen King stellt im November sein neues Buch "Doctor Sleep" auf dem Krimifestival München und dem Harbour Front Literaturfestival in Hamburg vor.

Wie der Vater, so der Sohn: In seinem neuen Buch knüpft der US-amerikanische Thrillerautor an seinen genial verfilmten Weltbestseller "Shining" an. Seine Hauptfigur ist der (ehemals) kleine Junge Danny - Stephen King wurde von seinen Fans immer wieder gefragt, was jetzt, nach rund 20 Jahren, aus dem wohl geworden sei.

"Stephen King ist nicht nur einer der weltweit erfolgreichsten Autoren, sondern auch einer der kreativsten, produktivsten und originellsten. Sein neuer meisterhafter Roman Doctor Sleep führt ihn zurück zu 'Shining', einem seiner zentralen Werke. Wir begegnen Danny wieder, jetzt erwachsen und verstrickt nicht nur in seine Vergangenheit, sondern in einen atemberaubenden Kampf zwischen Gut und Böse. Man hätte sich keinen besseren Anlass für Stephen Kings ersten Deutschlandbesuch wünschen können", rührt Heyne Verleger Ulrich Genzler für seinen Top-Autor die Werbetrommel.

Die Termine:
Dienstag, 19. November 2013 – München: Krimifestival München
Mittwoch, 20. November 2013 – Hamburg: Harbour Front Festival