Zukunftskonferenz 2013

Was auf die Buchbranche zukommt

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Content und Kanäle: Welchen Weg zum Kunden nimmt das Buch? Auf diese Frage will die Branche eine Antwort finden – ab heute Mittag auf der Zukunftskonferenz in Frankfurt. Rund 150 Teilnehmer haben sich angemeldet; organisiert wird das Treffen vom Forum Zukunft des Börsenvereins.
Im Fokus wird erneut die Zukunft des stationären Sortiments  stehen - und die Grundsatzfrage, welche Wege Inhalte künftig zu ihren Lesern nehmen werden. Wohin treibt der Markt bis Jahr 2020? Inwiefern verändern sich die Vertriebswege der Branche - wenn sich Kundenbedürfnisse ändern? Um Antworten darauf zu finden, teilen sich die Teilnehmer bei der offenen Konferenz (ohne Hierarchien) in einzelne Arbeitsgruppen auf. Los geht’s auf dem Mediacampus Frankfurt um 14.30 Uhr, erste Ergebnisse sollen  – im großen Kreis – gegen 18 Uhr diskutiert werden; boersenblatt.net ist dabei und berichtet.


Die Begrüßung der Teilnehmer, und die Einstimmung auf das Thema der Zukunftskonferenz 2013, übernimmt Börsenvereins-Hauptgeschäftsführer Alexander Skipis. Mehr zum Thema finden Sie unter zukunftskonferenz.org – und in unserem Archiv (siehe unten): boersenblatt.net befragte im Vorfeld Teilnehmer nach ihren Zielen, Ansichten, Prognosen, u.a. Matthias Ulmer (Ulmer Verlag), Annette Beetz (Rowohlt) und Nadja Kneissler (Delius Klasing).