Groh kooperiert mit bellybutton

Lauter schöne Erinnerungen

23. September 2013
von Börsenblatt
Der Groh Verlag hat einen neuen Partner gefunden: die Hamburger Lifestyle-Marke bellybutton. Gemeinsam entwickelten die beiden Unternehmen eine Kollektion für Neueltern – bestehend aus Erinnerungsalben, Eintragsbüchern und Haftnotizen. Marktstart ist im März 2014.
Die Kollektion namens „Unique Love by bellybutton“ verbinde beste Qualität mit dem besten Design, kündigen Groh und Bellybutton an. Und sind sich sicher, dass die Produkte „die Zeit der Schwangerschaft und das Leben mit Kindern noch schöner und bunter machen“. Welche Produkte geplant sind:

  • Erinnerungsbücher „Happy Mama“ und „Meine Babyzeit“ (je 14,99 Euro)
  • Das illustrierte Fotoalbum „Als ich klein war“ (14,99 Euro)
  • ein Notizbuch mit dem Titel „Große Ideen und kleine Gedanken“ und ein „Glückstagebuch“ mit zart gemusterten Seiten (je 9,99 Euro); und
  • ein Haftnotiz-Set „Nicht vergessen!“ (6,99 Euro)


Gute Kontakte pflegen Groh und bellybutton aber schon länger. Anfang 2012 hat der Verlag, wie berichtet, einen Beirat zur strategischen Unterstützung einberufen - in dem auch Astrid Schulte vertreten ist. Schulte ist geschäftsführende Gesellschafterin bei bellybutton und im Groh-Beirat dafür zuständig, Kunden aus der richtigen Perspektive einzufangen, wie sie im Interview mit dem Börsenblatt sagte ("Unser Erfolgsfaktor ist es, unsere Kunden perfekt zu kennen, ihre Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Im Beirat von Groh bin ich dafür zuständig, die Endkundenausrichtung zu verstärken", Heft 7/2012, Seite 39).