Virenschleuderpreis 2013

Dreimal ungewöhnliches Marketing

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Gestern Abend wurde der Virenschleuderpreis 2013 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der von Leander Wattig initiierte Marketingpreis wird mittlerweile jährlich in Kooperation mit der Buchmesse vergeben. Die Preisträger in diesem Jahr: Brandsatz, Frohmann Verlag und Lars Fischer.

Die Virenschleuder gibt es in drei Kategorien: “Ansteckendste Persönlichkeit” wurde Lars Fischer. Der Autor überzeugte mit seiner Einreichung “Mit #catchthekidney Schaffung von Aufmerksamkeit für das Thema Organspende” nicht nur die Besucher der Website virenschleuderpreis.de sondern auch die Jury. "Ein verdienter Preis, denn Lars Fischer hat mit dieser Aktion gezeigt, wie wichtig es ist, über Themen wie Organspende aufmerksam zu machen", schreibt Hilke Gesa-Bussmann im Buchmesse-Blog zur Veranstaltung.

In der Kategorie Marketing-Maßnahme/-Strategie setzte sich die Hamburger Agentur für Contentmarketing Brandsatz (brandsatz GmBh – Bloggermarketing mal anders) durch.

Der Berliner Frohmann-Verlag gewann in der Kategorie Marketing-Idee mit "Der Katersalon als Real-Life-Transmitter des digitalen Verlags".

Verliehen wurden die Preise am 10. Oktober im Open Stage auf der Agora der Frankfurter Buchmesse − ein buntes Programm inklusive.