IT-Messe in Hannover

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales kommt zur CeBIT 2014

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Gründer von Wikipedia, Jimmy Wales, gilt als einer der einflussreichsten Köpfe der digitalen Welt − und er kommt zur CeBIT 2014, jubeln die Veranstalter.
Als Wiki-Pionier habe Wales die Basis geschaffen, um praktisch jeder Person "den Zugang zur Summe des gesamten menschlichen Wissens zu ermöglichen", so die CeBIT-Organisatoren. Zudem setze er sich vehement für ein freies Internet und gegen staatliche Eingriffe ein.

Zur CeBIT 2014 kommt Jimmy Wales nach Hannover und spricht am Messe-Freitag, 14. März, von 13 bis 14 Uhr im Rahmen der CeBIT Global Conferences. "Jimmy Wales hat bewiesen, wie man mit kreativen Ideen, kollaborativen Ansätzen und einem hohen Maß an Verantwortung die digitale Welt prägen und verändern kann. Diese Eigenschaften sind auch erforderlich, wenn es um die nachhaltige und verantwortungsvolle Nutzung großer Datenmengen geht. Deshalb freuen wir uns schon heute auf die Ausführungen von Jimmy Wales zum CeBIT-Topthema Datability", lässt sich CeBIT-Vorstand Oliver Frese zitieren.