Umbreit erweitert sein Vertriebsgebiet in die Schweiz

Eine logistisch sinnvolle Lieferkette im Auge

29. Oktober 2013
von Börsenblatt
Umbreit erweitert sein Vertriebsgebiet und liefert ab Mitte November auch in die Schweiz. Zunächst geschieht dies ausschließlich in Kooperation mit der AVA Verlagsauslieferung, teilte das Barsortiment mit.

Laut Aussage von Umbreit-Geschäftsführer Clemens Birk, so die Umbreit-Mitteilung, laufen die Aktivitäten in den Schweizer Buchhandel zunächst ausschließlich über eine Kooperation mit der AVA Verlagsauslieferung, Affoltern. In der Startphase liefert Umbreit bereits über 230.000 Titel an die AVA, die mit dieser neuen Dienstleistung als Lieferant für ihre Kunden noch attraktiver werde. Alle Umbreit-Titel und etwa 10.000 wichtige englischsprachige Titel sind im AVA-Katalog sichtbar und werden in einer gemeinsamen Lieferung mit der AVA-Ware an den Handel geliefert.

Ziel dieser Allianz sei es, den Export von Büchern in die Schweiz über eine neue, konzentrierte und logistisch sinnvolle Lieferkette abzuwickeln, die in Zukunft noch ausgebaut werden könne, heißt es aus Bietigheim-Bissingen.