Erste Sitzung des neuen Börsenvereins-Vorstands

Claudia Reitter zur stellvertretenden Vorsteherin berufen

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Börsenvereins-Vorstand kam am 12. November zu seiner ersten Sitzung in neuer Besetzung zusammen. Dabei wurde Claudia Reitter (Random House) zur stellvertretenden Vorsteherin und Rudolf Frankl (dtv) zum stellvertretenden Schatzmeister berufen. Stefan Könemann (Barsortiment Könemann) wurde zum Schriftführer ernannt. Das teilte der Börsenverein mit.

Stefan Könemann ist zudem Vorsitzender des Ausschusses für den Zwischenbuchhandel. Damit sind nun alle fünf Vorstandsämter besetzt, so der Börsenverein. Bereits im Juni war Heinrich Riethmüller (Osiander) direkt von der Hauptversammlung in das Amt des Vorstehers und Matthias Heinrich (Brockhaus Commission) ins Amt des Schatzmeisters gewählt worden.

Der Vorstand besteht insgesamt aus neun Personen. Weitere Mitglieder sind Detlef Büttner (Lehmanns Media) sowie die Vorsitzenden der Fachausschüsse und ein Vertreter der Landesverbände. Neben Stefan Könemann gehören für den Verleger-Ausschuss Matthias Ulmer (Eugen Ulmer Verlag), für den Sortimenter-Ausschuss Thomas Wrensch (Buchhandlung Graff) und für die Landesverbände Helmut Stadeler (Verlag Bussert & Stadeler, Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) dem Gremium an.