Auch Bücher sind geplant

"National Geographic Kids" erscheint ab 2014 bei Panini

22. November 2013
von Börsenblatt
Das Wissensmagazin "National Geographic Kids" wird in Deutschland von 2014 an bei Panini in Stuttgart verlegt. Bisheriger Lizenznehmer war Gruner + Jahr. Die erste Ausgabe von Panini kommt am 12. Februar mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren in den Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel.

"Wir haben den Ehrgeiz, die bisherigen Abonnentenzahlen und Grossoverkäufe weiter zu steigern", sagt Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei Panini Deutschland. Panini plant, sein Portfolio rund um "National Geographic Kids" im Frühjahr 2014 mit einer Reihe an Buchpublikationen in verschiedenen Formaten zu erweitern.

Künftig erscheint "National Geographic Kids" nicht mehr zweisprachig, die Erscheinungsweise von zehnmal jährlich bleibt erhalten. Lizenzgeber des 52-seitigen Titels (4,20 Euro) für Mädchen und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren ist die National Geographic Society, mit der Panini bereits bei Stickerkollektionen zusammengearbeitet hat. Zudem publizieren Panini Italien und Spanien seit 2010 "National Geographic Kids" für den jeweiligen Markt.