Douglas-Tochter testet neues Flächenkonzept

Mit Thalia in den Süden

26. November 2013
von Börsenblatt
Buchhandlungen fördern das Fernweh – Thalia macht jetzt mehr daraus. In zwei Filialen ist, zunächst testweise, ein neuer Untermieter eingezogen: Sonnenklar, die Reisebüromarke der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) aus München.
Für die bis März laufende Pilotphase bei Thalia wurden die Läden in Saarbrücken (Bahnhofstraße) und Weiterstadt ausgewählt. Ob Sonnenklar mit seinen Shop-in-Shops demnächst auch in anderen Filialen andockt, wird laut Unternehmen derzeit noch geprüft – konkrete Pläne und Termine gebe es nicht. Nichtsdestotrotz, so eine Sprecherin: „Bei Erfolg der beiden Pilote können wir uns die Ausweitung an weiteren Standorte vorstellen.“

Das Netz des Franchise-Unternehmens TVG umfasst bundesweit insgesamt rund 220 Standorte; außer den Reisebüros Sonnenklar gehören die Flugbörse und 5 vor Flug dazu.