13. Bücher-Lauf 2014

Die Vorbereitungen laufen – laufen Sie mit!

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Bei S. Fischer und auf dem Mediacampus Frankfurt hat das Training bereits begonnen – die Buchbranche stählt sich für den nächsten Bücher-Lauf 2014. Der Run um den Lohrberg wird am 14. September 2014 in Frankfurt stattfinden. Gerade ist das Poster mit Bildern vom letzten Bücher-Lauf erschienen.

Das Poster kann ab sofort per E-Mail an info(at)buecherlauf.de bestellt werden. Zu sehen sind motivierende Aufnahmen des Event-Fotographen Bernd Löser aus der letzten Runde des Bücher-Laufs. 2013 hatte KNV die Nase in der Gesamtwertung vorne. Die Azubis von S. Fischer waren beim Nachwuchs die schnellsten.

Im nächsten Jahr möchte der Frankfurter Verlag diesen Titel verteidigen. Sein Vorteil: Der Gewinn 2013 bestand traditionell aus einer Trainingseinheit mit renommierten Trainern aus dem Ausdauersport. Ein Autorenteam des Delius Klasing Verlags (Björn Kafka und Olaf Jennewein) besuchte jüngst in Frankfurt das S. Fischer-Team. Zusätzlich zu den drei siegreichen Azubis des Hauses waren weitere Mitarbeiter des Verlags sowie Kollegen vom Mediacampus und aus dem Organisationsteam mit von der Partie, um sich mit „Functional Fitness" auf den Lauf vorzubereiten.

Anschließend ging es noch zum Lauf-ABC in die nahe Parkanlage. Kafka und Jennewein heizten den Bücherläufern ordentlich ein – bis September 2014 wollen sich die Mitarbeiter erklärtermaßen in Form bringen, damit die Konkurrenz sie beim Bücher-Lauf nur von hinten sieht.

Das Börsenblatt ist Medienpartner des Bücher-Laufs.