Wechsel an der Spitze des Landesverbands Bayern

Michael Lemling folgt auf Jörg Platiel

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Jörg Platiel, Vorsitzender des Landesverbands Bayern im Börsenverein, ist der Satzung entsprechend zum 1. Januar 2014 aus seinem Amt ausgeschieden. Zum Nachfolger wählte der Vorstand satzungsgemäß den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Michael Lemling (Buchhandlung Lehmkuhl, München). Das teilte der Landesverband mit.

Platiel war 2013 als Geschäftsführer des Schulbuchverlags Oldenbourg (Cornelsen) ausgeschieden. Michael Lemling wird den Verband nun bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung des Landesverbands Bayern im Mai 2015 führen. "Im Namen des gesamten Vorstands gilt Dr. Platiel unser Dank für seinen großen Einsatz für den Landesverband Bayern. Als Nachfolger schätze ich dieses außergewöhnliche Engagement sehr und freue mich auf die kommenden Aufgaben", so Michael Lemling in der Pressemitteilung des Landesverbands.

Im Vorstand des Landesverbands Bayern war Jörg Platiel seit 2009 tätig, ab Mai 2012 als Vorsitzender. Michael Lemling ist im Vorstand des Landesverband Bayern seit 2009 aktiv. Von 2001 bis 2006 war er Vorsitzender des Landesverbands Hessen.