Übernahme

Konradin kauft wissen.de

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Konradin Mediengruppe hat nach eigenen Angaben das Online-Portal wissen.de mit sofortiger Wirkung von der Bertelsmann-Tochter inmediaONE übernommen und erweitert damit ihr Portfolio an Wissensmagazinen und -portalen.

Konradin publiziert die Wissensmagazine "bild der wissenschaft", "DAMALS" und "natur" und betreibt die Wissensportale wissenschaft.de, damals.de, natur.de und scinexx.de. Mit dem Zukauf von wissen.de erweitert Konradin den Verlagsbereich Wissen deutlich und setzt damit seine Wachstumsstrategie bei Printprodukten und digitalen Medien fort.

wissen.de bereitet seit Mai 2000 aktuelle Wissensinhalte und Themen zur Allgemeinbildung in thematischen Ressorts auf. Umfangreiche Lexika, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstests und praktische Services vervollständigen das Angebot. Im Schnitt erreicht wissen.de monatlich rund 750.000 Nutzer (Unique Visitors), teilt Konradin mit. Mit den nunmehr drei Wissensmagazinen und fünf Webseiten erreiche Konradin jetzt monatlich rund zwei Millionen Leser und User, so Kosta Poulios, Geschäftsleitung Konradin Mediengruppe.