Zweitausendeins: Wechsel im Pressebereich

Stephanie Frommfeld geht, Peter Willeitner übernimmt

31. Januar 2014
von Börsenblatt
Stephanie Frommfeld (38), bislang für die Pressearbeit bei Zweitausendeins zuständig, übernimmt zum 1. Februar 2014 die Pressearbeit für den Weltkino Filmverleih in Leipzig. Die Öffentlichkeitsarbeit für Zweitausendeins übernimmt zusätzlich der Geschäftsführer Peter Willeitner.

Stephanie Frommfeld hatte im Juli 2011 den Pressebereich für Zweitausendeins übernommen, teilt sie gegenüber boersenblatt.net mit. Davor war sie beim Filmverleih Kinowelt tätig. Jetzt wechselt sie als Presseverantwortliche zum Weltkino Filmverleih von Michael Kölmel. Kölmel ist auch der Inhaber von Zweitausendeins.

 

Peter Willeitner (57) kam Mitte 2010 als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb zu Zweitausendeins. Jetzt übernimmt er zusätzlich die Öffentlichkeitsarbeit.

Beim Online- und Versandhändler Zweitausendeins ist, unter anderem wegen der allgemein schwierigen Lage in der Buchbranche, so Frommfeld, seit mehreren Jahren ein Umbau des stationären Geschäfts in Gange. Seit 2012 versuchte man Franchisenehmer für die 14 eigenen Läden zu finden (um eine Schließung zu vermeiden) − gelungen ist dies bislang nur mit der Filiale in Frankfurt am Main, die zum 1. Juli 2013 ein ehemaliger Mitarbeiter übernommen hat. Derzeit führt man noch Läden in Düsseldorf, Hannover, Mannheim und Berlin (2x), für die man noch gern Franchisenehmer finden würde, so Frommfeld. Die übrigen Läden habe man dagegen inzwischen geschlossen. Mit Kooperationspartnern betreibt man jedoch noch 14 Shop-in-Shops.