Travel House Media

Frischer Look für Polyglott

6. Februar 2014
von Börsenblatt
Nach der großen Umstrukturierung und dem Stühlerücken bei Travel House Media erhält die Verlagstochter Polyglott nun ein neues Gesicht. Ein frischer Look und ein neuer Claim sollen einen Aha-Effekt erzeugen und der Marke helfen, sich am Markt zu behaupten.

Mittelpunkt für die Renovierung des Markenauftritts durch die Hamburger Agentur Groothuis ist ein neues Verlagsemblem. „Selbstbewusst und zeitgemäß" soll der neue Markenanker sein – und über mehr Wiedererkennungswert verfügen. Begleitung erhält das Markenemblem laut gemeinsamer Pressemitteilung der Agentur und des Reiseführerverlags vom neuen Claim „POLYGLOTT – Und die Welt gehört mir". „Für uns ist das Emblem eine Punktladung«, freut sich Polyglott-Verlagsleiterin Michaela Lienemann.

Seinen ersten Aufschlag im Buchhandel fand der neue Auftritt mit dem Versand der Frühjahrsvorschauen 2014 zusammen mit einem Markenfolder, der über die Geschichte und das neue Erscheinungsbild von Polyglott informieren soll. Zusätzlich wurden bereits Image- und Produktanzeigen lanciert, es sollen PoS-Aktionen folgen. Im Laufe des Februars soll der neue Markenauftritt dann überall im Handel sichtbar sein.

2011 ging Polyglott an die Travel-House-Mutter Ganske Verlagsgruppe, laut Marketingleiterin Tessy Grabo-Konietschke bestand seitdem auch der Wunsch, die Marke weiterzuentwickeln.